Über dhania

Warum eigentlich dhania?

«dhania» bedeutet auf Hindi Koriander. Diese eigenwillige Pflanze mit ihrem intensiven Duft, dem wunderschönen Grün und den vielen Verwendungsmöglichkeiten ist mein Lieblingskraut!

​Mit dhania verschmelze ich mein Wissen als Naturheilpraktikerin TEN – Traditionelle Europäische Naturheilkunde – mit meiner Leidenschaft für’s Kochen & für Naturkosmetik sowie mit meiner Erfahrung als Marketing- und Kauffrau.


Über mich – Daniela Thüring, Jg. 1971

Ich arbeite und lebe in Basel mit meiner Familie.

Bereits als Kind wurden mir von meiner Mutter Heilpflanzen nähergebracht, was mich sehr faszinierte. Vor über 20 Jahren und als ich dann selbst Mutter wurde hat sich meine Leidenschaft für die Naturheilkunde entfacht.

Ich freue mich Menschen zu inspirieren «ihre» Heilpflanzen kennenzulernen und zu spüren, wie sie ihrer Gesundheit guttun.

Austausch und Feedback sind mir wichtig. Hast du Kritik, Ideen, Anregungen? 

Zudem interessiere ich mich für die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten und Ärzten.
Lass von dir hören, thuering@dhania.ch

 

Ausbildung & Berufserfahrung

2017 – 2023             Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, HWS Basel

seit 2012                   Selbständigkeit dhania GmbH (Naturkosmetik & Buch)

2003 – 2005            Ausbildung zur Dipl. Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde)

1991 – 2012               als Marketing- und Kauffrau tätig

Weiterbildungen

2021 – 2023             Praktikum bei Cyril Lüönd, Naturheilpraktiker, Ziefen
                                    Praktikum bei Sonja Wunderlin, Naturheilpraktikerin, Laufenburg
                                    Praktikum bei Anne Faulborn, Naturheilpraktikerin, Fastenkur im Kiental

Seit 2005                  Diverse Weiterbildungen in Heilpflanzenkunde, Ernährung, Hydrotherapie und natürliche Hautpflege

 


 

 

dhania Naturheilkunde

Daniela Thüring
Meltingerstrasse 15
CH – 4053 Basel

Termin nach Vereinbarung
thuering@dhania.ch
www.dhania-naturheilkunde.ch & Instagram

© dhania gmbh, Basel, 2012-2022